Ausflugsziele im Schwarzwald

Baiersbronn - Murgels Spielhaus   Baiersbronn - Murgels Spielhaus
spielen, basteln, malen, toben
Wenn du zwischen 3 und 12 Jahren alt bist, bist du in Baiersbronn im Murgel`s Spielhaus genau richtig! Denn hier ist immer was los und unsere beiden Kinderbetreuerinnen Andrea und Brigitte haben jede Menge Ideen auf Lager, damit dir nicht langweilig wird.

Im Herbst 2010 wurde das Murgel´s Spielhaus sogar umgebaut. Damit die Räume auch dir gefallen, haben viele Kinder, als Experten, ganz viele Ideen eingebracht und Murgel hat nun ein ganz neues Spieleparadies.
Nun erwartet dich eine Wasserwelt mit Forellenhotel, eine Wurzelhöhle mit Diamantenstaub oder der Feuerberg, wo es hoch hinausgeht und mit den Luftgeistern geht es sogar bis in die Baumkronen.

Wenn du ganz aufmerksam bist und ein bisschen Glück hast, kannst du sogar Murgel´s neue Freunde die Wassergeister, Erdgeister, Feuergeister und Luftgeister kennen lernen. Schau genau hin, vielleicht begegnet dir der Wassergeist bei Murgel´s Wasserwelt oder der Feuergeist überrascht dich beim Waffelbacken. Auch den Erdgeist kannst du entdecken. Sei beim Steine bemalen besonders aufmerksam, vielleicht versteckt er sich hinter einem der vielen Steine. Selbst bei der Abenddämmerungswanderung kannst du einen Freund von Murgel erkennen. Atme tief ein, mit viel Gespür erkennst du den Luftgeist.

Natürlich warten außerdem viele Spielsachen wie zum Beispiel ein Trampolin, ein Tischfußball, ein Riesenmemorie, eine Rutsche und Spielküche sowie ein riesiger Schrank mit den neusten Spielen auf dich.

Wenn du deine Hausschuhe dabei hast, dann bring sie einfach mit. So rutschst du beim Toben nicht so leicht aus. Und bring zum Basteln ältere Kleider mit.

Also komm einfach vorbei, Murgel, Andrea und Brigitte freuen sich auf dich!

Weitere Informationen:
Murgel's Spielhaus
Bildstöckleweg 32
72270 Baiersbronn



Dieser Ausflug wird Ihnen empfohlen von: Baiersbronn